.viking.dna.in.north.west.england.

dieser artikel liegt schon seit einiger zeit in der schublade zum weiterposten. wissenschaftler der universität nottingham haben seit 2007 in einer studie die dna von männern im nordwesten englands untersucht, deren nachnamen vermuten lassen, daß ihre familien schon seit generationen ortsansässig sind. tatsächlich konnte man nachweisen, daß bei den teilnehmern bis zu 50% der dna auf skandinavische vorfahren hindeuten. ein wie ich finde recht beeindruckendes ergebnis.

den ganzen artikel mit buchempfehlung zur studie gibt es hier:

DNA detectives find Vikings

Advertisements
This entry was posted in VikInGs. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s