.malmöhus.slott.part.2.

Hier nun die für mich spannendsten wikingerzeitlichen Funde im Museum Malmöhus Slott. Die Funde sind datiert auf 800 – 1025 nach Chr. und stammen allesamt aus der Region Skåne. Es handelt sich um Spangen aus Bronze. Die Zeichnungen sollen die mögliche Tragweise an der Kleidung nachempfinden.

Bronzefibeln Malmö Wikingerzeit

Bronzefibeln Malmö Wikingerzeit

Bronzefibeln Malmö Wikingerzeit

Bronzefibeln Malmö Wikingerzeit

Bei dieser Kette handelt es sich um einen Fund aus Skanörs Borg (Skåne). Datiert ist sie auf das 11./12. Jahrhundert.

Perlenkette Malmö Wikingerzeit

Advertisements
This entry was posted in gLaSsbEadS, muSeUmS. Bookmark the permalink.

1 Response to .malmöhus.slott.part.2.

  1. Andreas says:

    Hallo,

    eine sehr schöne Homepage!

    Aber selbst mit Bilden ist mir die Tragweise oben nicht klar, aber ich bin auch ein totaler Leihe.

    Gruß: Andreas

    P.S. Bin ich der erste Kommentator?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s