groß.raden.II.

Hier sind nun weitere Fotos aus Groß Raden vom letzten Wochenende. Zunächst sind wir durch die kleine, aber feine Ausstellung gegangen. Die Stücke, die mir für die Wikingerzeit wichtig erschienen habe ich mal festgehalten:

Diese Fibeln sind im skandinavischen Stil gehalten. Fundorte sind auf der Tafel im Bild detailliert angegeben. (oben) Alle Funsstücke sind aus dem 9./10. Jahrhundert. Ebenso interessant sind die skandinavischen Schmuckstücke (unten).

Diese Zierscheibe im skandinavischen Stil fand ich besonders schick. Material Angabe ist ‘Buntmetall’, Fundort: Carwitz (im Landkreis Mecklenburg-Strelitz)

Und zum Abschluß, wie sollte es anders sein, noch eine Glasperle.

Advertisements
This entry was posted in gLaSsbEadS, muSeUmS. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s