.nålbinding.strümpfe.

Es ist vollbracht. Ich habe mein erstes eigenes Paar Strümpfe im Oslostich nach der Flinkhand Anleitung genadelt. Die Dochtwolle stammt von der Schäfereigenossenschaft Finkkhof und ich fand sie für Anfänger wirklich super geeignet, da das anfilzen durch die Wollbeschaffenheit sehr gut funktioniert hat. Preislich wars auch ok. Ich habe für ein Paar Strümpfe der Größe 41/41 genau 100g benötigt, Kosten 3,50. Da ich bereits ein Paar in naturweiß habe und sich das als nicht sehr praktisch erwiesen hat, habe ich nun mal Wolle von braunen Schafen benutzt.
Ich finde fürs erste Paar sind sie sehr gut geworden, die Fersen könnte ich noch etwas üben. :D

Advertisements
This entry was posted in hAndArBeiT, VikInGs. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s