.wolle.waschen.

In dieser Schüssel ruht gerade eine Probewaschung Wolle vom rauhwolligen Pommerschen Landschaf. Die Wolle hat eine blau-graue Farbe und ist besonders lanolinhaltig.

Das Pommersche Landschaf ist eine alte Haustierrasse, die ursprünglich aus dem Osteseeraum stammt und sich dadurch auszeichnet, daß sie besonders genügsam und robust ist. Die Wolle ist vor allem für wetterfeste Kleidung geeignet. (“Rauhwollig” scheint Programm zu sein). Ich hoffe, in nächster Zeit noch etwas mehr zu bekommen, um daraus Wolle herzustellen und zu vernadeln. Bis dahin sollte es aber noch etwas dauern.

Advertisements
This entry was posted in hAndArBeiT, VikInGs and tagged . Bookmark the permalink.

4 Responses to .wolle.waschen.

  1. Eona says:

    Ist da etwa wer vom wollvirus befallen? ;-)

    Liebe Grüße
    von der zeltnähenden Eona

  2. glaumbaer says:

    stimmt genau! :D
    ich bin schon gespannt auf das zelt und hoffe, es gibt dann auch bilder bei dir zu sehen :)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s