.Glaumbær.

Eine nette Blogbesucherin hat mir ein Foto vom Glaumbærhof zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

glaumbaer

Wer mehr über den heutigen Hof aus dem 19. Jahrhundert wissen möchte, kann sich diese informative Seite (deutsch) anschauen:
Island Reiseführer
Dort kann man einen schematische Darstellung des Hofaufbaus sehen und es gibt eine Kurzbeschreibung der Funktionen, die diese Räume hatten.

Außerdem hat auch das Museum (Byggðasafn Skagfirðinga) eine schöne Seite:
Glaumbær Hof Museum (englische Version)
Dort gibt es unter anderem auch eine Kurze Zusammenfassung über Glaumbær in den Sagas.

Advertisements
This entry was posted in muSeUmS, VikInGs and tagged . Bookmark the permalink.

1 Response to .Glaumbær.

  1. hanterdro says:

    Ja, das ist ein Hof, den man einfach mal gesehen haben muss, wenn man in Island ist!
    Marled

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s