.nålbinding.mammen.

Da ich so ziemlich alles, was mir einfiel im Oslostich rauf und runter genadelt habe im letzten Jahr, Strümpfe für mich, meinen Freund, beste Freundin, große Mützen, kleine Mützen – mit Zipfel und ohne – mittlere Mützen, 2 Paar Handschuhe und eine Art Schal, habe ich mich letztes Wochenende mal an einem neuen Nålbindingstich versucht. Zu meiner  Verwunderung war es relativ einfach. Wenn man den Oslostich sicher kann, ist der Mammenstich ganz einfach. Der Anfang war wie immer etwas blöd und aus der Mitte heraus nadeln hat dann doch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich es verstanden habe. Aber mit diesem wunderbaren Lernvideo (auf Englisch und Finnisch ^^) war es gut möglich:

Und hier meine ersten Ergebnisse, ein “Untersetzer”, Anfang aus der Mitte heraus und ein kleiner genadelter Ring zum testen wie man Reihen verbindet:

Mammenstich

Advertisements
This entry was posted in hAndArBeiT, VikInGs and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s